Zinnwalder Str. 5, 01773 Altenberg

Einbettung von Beiträgen

SSV - Der Sportverein aus der Stadt Altenberg im Erzgebirge

Einbettung von Beiträgen

Beiträge verlinken (z.B. WordPress)

Möchte man einen Posts erstellen und darin einen anderen Beitrag erwähnen, kann man ohne viel Aufwand eine Vorschau des Beitrags einbetten. Alles was man dazu benötigt ist die URL des zu erwähnenden Beitrages.

Und so geht’s: Über den Editor-Button “Medien hinzufügen” -> “URL einfügen”  fügt man den vorher kopierten Link ins Textfeld ein. Nun erhält man automatisch eine Vorschau des Beitrages in seinem Post.

Beispiel eines verlinkten SSV Teammitgliedes:

Facebook & Co

Bei Facebook & Co bieten die meißten Posts einen Button “Einbetten” o.ä. an. Darüber erhält man einen Code, den man kopieren und anschließend in seinen Beitrag hier einfügen kann. Beim Einfügen ist zu beachten, dass der Editor dafür einmal kurz in den Text-Modus umgeschaltet werden muß (Reiter am Editor oben rechts).

Hier ein Facebook Beitrag von einem Mounty Teammitglied: